[Berlin-wireless] LANGSTRECKEN_LINKS

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Okt 24 08:53:38 CEST 2005

Hey,

ich fuerchte auch, dass dieser Link keine Luxusvariante wird. Das ist
Stadtgebiet mit allen Vor- und Nachteilen. Hier isses der Prenzel-Huegel, der
ein bisschen im Weg steht. So ein Stadtgebiet ist fuer viele Reflektionen gut
und auch fuer HF-Umweltverschmutzung. So 30km-Links (die ja offenbar moeglich
sind, fragt Elektra) wird es in einer Stadt wohl nicht geben.

Aber darum geht es auch nicht. Auf Layer 8 (dem "Anwender-Layer") bringt das
schon richtig viel. Wenn HsH + Wse bei uns den den Routing-Tabellen
auftauchen (und vice versa), gibt es auch einen konkreten Anlass
*Zwischenstationen* zu betreiben. In PBerg gibt es eine ganze Reihe von
Leuten, die bisher auf irgendeinen ominoesen "Nordausbau des HdL" gewartet
haben. Es wird so oder so nur Schritt fuer Schritt gehen. Und der erste ist
halt der schwierigste.

Grusz, Sven-Ola