[Berlin-wireless] LANGSTRECKEN_LINKS

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Mo Okt 24 20:36:00 CEST 2005

hi,

ich denke schon, dass wir mit einem managed-mode-link zwischen einer senao
und einer atheros und 18dB panel auf 24dB grid einen anständigen link
hinbekommen ... mit antenne.exe lässt sich über 8km ein empfangspegel von
-60dB errechnen ... in der praxis logischerweise nicht erreichbar ... aber
wenn die theorie so dermaßen rosig aussieht, erwarte ich in der praxis alles
andere als eine katastrophe, vA wo über 8,4km ein ping zwischen senao und
magnetstummel auf wrt mit selbstbaurundstrahler möglich ist.

gruß
dennis bartsch
wlanhsh.de