[Berlin-wireless] LANGSTRECKEN_LINKS

Horst Krause offlinehorst
Di Okt 25 00:34:06 CEST 2005

Guten Tag Dennis Bartsch,

am Montag, 24. Oktober 2005 um 20:36 schrieben Sie:

DB> hi,

DB> ich denke schon, dass wir mit einem managed-mode-link zwischen einer senao
DB> und einer atheros und 18dB panel auf 24dB grid einen anständigen link
DB> hinbekommen ... mit antenne.exe lässt sich über 8km ein empfangspegel von
DB> -60dB errechnen ... in der praxis logischerweise nicht erreichbar ... aber
DB> wenn die theorie so dermaßen rosig aussieht, erwarte ich in der praxis alles
DB> andere als eine katastrophe, vA wo über 8,4km ein ping zwischen senao und
DB> magnetstummel auf wrt mit selbstbaurundstrahler möglich ist.

> [...]

moin liste,

also auf der roché-seite ist schon + ~10dB vorgesehen,
wenn ihr ein separates IF und anstelle der omni
eine dish o. gr. pannel aufbaut = + ~10bB, dann sind
die + 20dB-druck = 1-hop-backbone möglich.

spätestens zwischen weihnachten-neujahr bei schnee-matsch
auf`m dach wird das aufgebaut...

irgendwie ist mir der pberg (oder besser die p-berge)
immer noch ein rätsel. nach karte hab ich nur + 22m im kopf,
aber von thomasA's-dach konnte man nur die oberen 3 stockwerke des hdl sehen,
und vom dach der schliemann sieht man selbst vom 24-stöckigen roché
nur die oberen 5 etagen  ?!?

da ist sicher eine feinstoffliche spannung im raum-zeit-continuum,
dass um den weinberg-park die gefühlte erdkrümmung so stark ist!

gruss horst

Mit freundlichen Grüssen
Horst Krause
mailto:offlinehorst at web.de