[Berlin-wireless] nodes ohne koordinaten

birkenmeier at gmx.de birkenmeier
Mi Okt 26 00:07:39 CEST 2005

Hi,

vielleicht sollte man als Notebook "mobile knot" das einfach hinter
seine IP in der IP-Vergabe schreiben, da gibt es doch so ein schönes
Infofeld, das leider wenig genutzt wird. Dann könnte man beim
"map-punkt-lose" IPs aus der IP-Vergabe raussuchen diese Notebooknodes
einfach aus der Rechnung nehmen...
Und beim "IPs in meiner Umgebung anmailen" (104.202.53.1),hat sich auch
einer als Weddinger geoutet, der halt seine PLZ nicht in der IP-Vergabe
gefunden hat und daher einfach mal zum exil-Kreuzberger wurde, sich aber
dann natürlich auch nicht in die map eingetragen hat... Vielleicht
könnte man der Vollständigkeit halber alle PLZs in die Liste nehmen? Das
spiegelt dann vielleicht eher die Realität wieder...
Und könnte man die Notebook-IPs einfach zur Info mit andersfarbigem
Punkt, aber ohne "Verbindungen" eintragen, an ihrer "Heimat"addresse, so
dass man das wenigstens zuornen kann... obwohl das natürlich bei manchen
Leuten zu ganzschönen Punkteanhäufungen kommen kann... naja, so ein paar
Gedanken...

Gruß
Katharina