[Berlin-wireless] P2P oder mac im WRT54 sperren

Jörn Helbert freifunk_gruenberger8
So Okt 30 12:55:51 CET 2005

Daran hatte ich auch schon gedacht. Also
DHCP-HOST mac,ignore
zur local.dnsmasq.conf hinzugefuegt. Brachte allerdings nicht den gewuenschten Effekt. Er bekam immer noch eine IP, allerdings war spannenderweise das dhcp.lease-file leer.
Derzeit ist er nicht aktiv, damit kann ich auch nicht weiter testen. Vielleicht haben die firewall-rules ja doch zugeschlagen und er hat genervt abgeschaltet.

gruss
joern