[Berlin-wireless] P2P oder mac im WRT54 sperren

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mo Okt 31 11:29:06 CET 2005

Thomas, Daniel,

wenn tatsaechlich jemand die MAC-Adresse aendert, um sich trotz freundlichem
Hinweis "Nee bei uns nicht" Zugang zu verschaffen: Auf einem groben Klotz
gehoert moeglicherweise ein grober Keil. Aber bitte erst, wenn's einer
wirklich macht. Zur Eskalation gehoert ausserdem die Information. Man
koennte also als erstes mal eine Zwangs-HTML-Seite mit einer DNAT-Regel
machen, damit der Delinquent immer dieselbe Seite beim Surfen bekommt.
Schreibt man drauf "Geh weg du Nase". Hab' ich schon mal gemacht und hat
geholfen - nach 15min.

Grusz, Sven-Ola

news:4365EF95.7010502 at thomas-graf.de...