[Berlin-wireless] RE: GEISTIGE VERWIRRUNG! und ein gut besuchtes Kieztreffen in der K9

Juergen Neumann j.neumann
Fr Sep 2 11:25:26 CEST 2005

Im Zustand geistiger Umnachtung schrieb ich gestern:

> Hi Interessierte,
>
> da ich kommende Woche Mittwoch nicht da bin, müsste (falls
> geplant) jemand anderes die Einführungsveranstaltung
> schmeissen.

Soweit richtig. Aber dann:

> Am Donnerstag Abend haben wir dann die lokale
> Kiez-Veranstaltung in der K9, zu der ich dann aber wieder da
> bin,

Das war natürlich schon gestern. Der Fehler: nicht immer ist der erste
Donnerstag im Monat nach dem ersten Mittwoch im Monat ;-). Dafür kann ich Euch
gleich ein kurzes Update geben: es waren ca. 15 Leute da. Alle waren sehr
interessiert und haben sich am Ende dazu entschieden, auf jeden Fall einen AP in
ihr Fenster zu stellen - und zwar unabhängig davon, ob sie in ihrer Nähe schon
jemanden sehen können oder nicht. Das ist echt prima.

Ich denke, dass eigentlich alle, die regelmäßig in die c-base kommen und schon
einen gut Check von WLAN haben, in ihren Strassenzügen und Kiezen regionale
Treffen auf niedrigem technischen Niveau veranstalten sollten. Wenn man den
Leuten die Idee und die soziale Funktionsweise des Netzes erklärt (jeder
vernetzt sich mit jedem), dann finden das auch solche gut, die nicht unbedingt
IT sprechen.

Ich würde es deshalb toll finden, wenn möglichst viele in ihrem lokalen Umfeld
versuchen würden, auch diese Menschen zu erreichen. Die sind obendrein meistens
auch richtig nett, da die die kommen und so eine Idee gut finden, in den meisten
Fällen auch sehr symphatische Menschen sind.

> bevor ich kurz darauf in Urlaub bzw. nach London düse.

Den ich anscheinend dringend brauche!

LG

JuergeN