[Berlin-wireless] FYI: Neues Haupt-Gateway

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Sep 5 08:06:18 CEST 2005

Auch Moin,

gesagt getan. Noch etwas herumgespielt und dies gefunden (Zahl in Klammern ist
die iwconfig XXX rate Einstellung):

wget http://nd/cgi-bin-dev-zero.bin (11Mb) == 93kb/s
wget http://nd/cgi-bin-dev-zero.bin (5.5Mb) == 88kb/s
wget http://nd/cgi-bin-dev-zero.bin (2Mb) == 41kb/s
wget http://nd/cgi-bin-dev-zero.bin (1Mb) == 13kb/s

wget http://bouche/cgi-bin-dev-zero.bin (11Mb) == 58kb/s
wget http://bouche/cgi-bin-dev-zero.bin (5.5Mb) == 65kb/s
wget http://bouche/cgi-bin-dev-zero.bin (2Mb) == 58kb/s
wget http://bouche/cgi-bin-dev-zero.bin (1Mb) == 17kb/s

(Jetzt ein Test mit ath0 statt wlan0 auf der bouche)

wget http://nd/cgi-bin-dev-zero.bin (1Mb) == 1.5kb/s
wget http://bouche/cgi-bin-dev-zero.bin (1Mb) == 30kb/s

(Jetzt ein Test mit Kanal 4 statt Kanal 13)

wget http://nd/cgi-bin-dev-zero.bin (11Mb) == 196kb/s
wget http://bouche/cgi-bin-dev-zero.bin (11Mb) == 273kb/s

OK - bleibt erstmal auf Kanal 4 (war vorher 13 - das ist zwar der alte Kanal
fuer den Bouche Link aber da stimmt was nicht)

Grusz, Sven-Ola