[Berlin-wireless] FYI: Neues Haupt-Gateway

Frank Brandewiede brande
So Sep 4 19:10:31 CEST 2005

Moin,

Sven-Ola Tuecke wrote:
>Brande und Cven haben es Schlussendlich getan: Da haengt nun ein Cube auf der
>Bouche. Damit verschiebt sich der Internet-Eingang vom ND-Cube 104.129.0.1
>eine Adresse weiter. Das Accounting ist aus diesem Grund weitergezogen, ich
>habe alle Daten und Scripts auf 104.0.0.29 transferiert.
>
>Leider stimmt offenbar etwas mit dem Antennen-Setup noch nicht so ganz. Der
>Link ND -- Bouche ist herzlich mies. Ein Versuch, eine groeszere Datei auf
>olsrexperiment.de hochzuladen (von mir am Alex aus) schlaegt gnadenlos fehl.
Ich denke, dass die schlechte Linkqualtitaet ehr nichts mit dem
Antennensetup zu tun hat, denn das hat sich gegenüber dem alten Link
nicht verändert. Es bleibt zu prüfen ob man an den WLAN Interface
Einstellungen drehen muss oder ob das PigTail ne Macke hat... Es gibt
sicher auch noch andere mögliche Fehlerquellen - sorry -
Irgendwelche Vorschläge?

Gruss,
    Brande