[Berlin-wireless] Barrierefreihes Web-Frontend fuer die Freifunk-Firmware?

Alita Friedrichsen x-alita
Sa Sep 24 11:13:26 CEST 2005

Hallo Sven-Ola,

ich habe gaestern Abend das Grundlayout fuer die Freifunk-Firmware fertig
gekricht. War wieder eine ziemliche Debugging-Session im Internet Explorer,
aber jetzt funktionierts.

Ich hab es unter folgeder URL hochgeladen:
http://freibyter.de/freifunk_firmware/

Bis jetzt hab ich es unter folgenden Browsern getestet:

Firefox 1.0.4
Opera 8.5
Konqueror 3.3.2
Internet Explorer 6 (Windows, Wine)
Internet Explorer 5.5 (Wine)
Internet Explorer 5 (Wine) (leichte Darstellungfehler, aber nichts grawierndes)

Wuerde mich ueber Feedback sehr freuen.

Achja, ich hab leider ein Problem gefunden. Und zwar scheint der httpd von der
BusyBox leider nicht einen CGI-Script als Startseite zu unterstuetzen, oder?
Das breuchte ich aber um den XHTML-Code zugleicht mit dem richtigen MIME-Type
(application/xhtml+xml) und fuer alte Browser mit den HTML MIME-Type
(text/html) ausliefern zu koennen. Zur Not ginge es zwar auch ohne das, waehre
aber ziemlich unschoen. Den httpd zu fixen sollte zwar kein Problem sein und
koennte ich auch machen, aber ich wollte Fragen, wie das "logistisch" bei Dir
ausehen wuerde. Ware ein solches Patch ok, oder wuerde das zu kompliziert
werden?

Liebe Gruesse
Alita