[Berlin-wireless] Barrierefreihes Web-Frontend fuer dieFreifunk-Firmware?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Sep 25 16:23:20 CEST 2005

Alita,

wenn ich das richtig sehe, gibts keinen echten technischen Grund fuer dieses
"Mime-Type-Tohuwabohu". Ob das W3C sich bei den Browserherstellern durchsetzt
ist mir herzlich egal. Von daher arbeite ich gerne mit Quirks-CSS, dann muss
ich nicht soviel an der Kompatibilitaet basteln. Ich meinten im Uebrigen die
XML-Deklaration <?xml... ?>, daran kann ein geuebter Browser XML-Daten schon
erkennen ;)

Ich wuerde ungern auf die Moeglichkeit statischer Webseiten verzichten und
eine Aenderung der Busybox macht den Webadmin auf Dauer inkompatibel zu
anderen Busybox-System wie OpenWRT. Wie schon geschrieben: Dann lieber kein
XHTML.

XXE ist als Editor prima. Solange ein Tag in der DTD steht kann der alles
(Schemas kann er halt nicht). Du meist sicher die beliebten Office-Pakete mit
"XML kanns auch". Das ist richtig, da wird XML-Roundtripping zur Qual.

Ein paar kleine Extradateien werden nicht stoeren, im CRAMFS werden die gut
wegkomprimiert, nur leider macht jede Datei einem Symlink im JFFS2 mit 64
(oder waren es 32/128?) Bytes Inode. Ich spare da halt grundsaetzlich - sonst
sind die 2Mb-Geraete nicht zu unterstuetzen. Zusaetlicher Platz dort fuer den
Webadmin max. 20kb (Compressed) bei Verzicht auf die EIngangsgrafik. Ich
werfe evt. fuer FFF 1.1 die Befehle "route" und "ifconfig" noch raus, die
kann man mit "iproute2-ip" ersetzen.

Ach ja: Ich habe auch was gegen UTF-8. Nimm doch bitte iso-8859-1 Bis die
erste chinesische Uebersetzung auftaucht, ist das Busybox-AWK hoffentlich
Binary-Clean. Die vielen Nullbytes fuer die Umlautkodierungen machen sonst
Fehler. Sorry - in spaetestens 3 Jahren gibts die billigen Kisten sicher als
LAMP mit 2 Gb Platz, JRE und allem drum und dran. Bis dahin...

Grusz, Sven-Ola