[Berlin-wireless] WRT Probleme

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Fr Sep 30 00:53:36 CEST 2005

Hallo,

ich habe in jüngster Zeit ein paar Problemchen mit meinem WRT54G FFF 1.0.2
Angefangen hat alles mit sporadischen Abstürzen die sich nur durch einen
Hard-Reset beheben lassen haben. Also wollte ich jetzt die FFF 1.0.5 aufspielen,
in der Hoffnung das die Abstürze dann der Vergangenheit angehören.

Mit der FFF 1.0.5 ging dann gar nichts mehr (ich hatte sie mir von der
IP-Vergabe gleich mit meiner IP gezogen). Kurz nach dem Start des WRT mit der
neuen Firmware bin ich aus dem LAN immer noch über meinen KabelDeutschland
Account ins Netz gekommen (traceroute). Nach 1 - 2 Minuten ging es aus dem LAN
nur noch über das olsr.freifunk.net ins Internet. Ab da wurde mein VLan1 völlig
ignoriert. Habe dann noch verschiedenes versucht, dyn_gw Plugin deaktiviert und
HNA explizit gesetzt 0.0.0.0/0, aber nichts hat geholfen. Kann man Änderungen
auch eigentlich ohne Neustart übernehmen? Auf jeden Fall habe ich dann erst mal
die Original Firmware wieder aufgespielt und damit lief auch erst mal alles
wieder. Also wieder die FFF 1.0.5 rauf und nun ist es ganz vorbei. Das Verhalten
wie vorher auch mit der FFF 1.0.5 nur jetzt erreiche ich den WRT nicht mehr,
weder über ssh noch über das Webinterface, auch ping ist nicht möglich, aber er
funktioniert genauso schlecht wie vorher.

Ich mag jetzt nicht mehr rumprobieren und wollte mal nach ein paar
Konfigurationstipps fragen oder ob jemand weiß woran es liegt. Tut mir leid für
alle die über mich ins Internet gegangen sind aber ich hoffe es geht bald wieder.

Danke schon mal im voraus,

Gruß Gerald