[Berlin-wireless] WRT Probleme

Sven-Ola Tuecke mail2news
Fr Sep 30 10:26:52 CEST 2005

Gerald,

an der Art der "FFF wehrt sich gegen Leute, die versuchen ihre Nachbarn mit
Default-Routen zu stoeren" hat sich aber sein 1.0.2 nix geaendert. Entweder
gibst du das Inet fuer die Nachbarn frei (da musz mindestens ein
traceroute -n 151.1.1.1 ueber deinen Inet-Zugang laufen, manche
Firewall-Config verhindert das) oder jedwege Default-Route verschwindet nach
einer Minute in die Policy-Routing-Table "dyngw".

Pruefe: "traceroute -n 151.1.1.1" direkt vom WRT aus. Klappt das oder gibt
es einen Haenger an einem deiner Firewalls/Modems/Geraete/Provider?

Gegen instabile Hardware kann man

a) Kuehlkoerper aufkleben. Fahre mit der Zunge ueber die wichtigsten Chips
und klebe mit Superkleber eine Dose auf jeden Chip, der zu warm ist.
ACHTUNG! Nur in dieser Reihenfolge und pass auf den Kleber auf!
Moeglicherweise geht auch ein anderes Meszgeraet fuer die Temperaturmessung
:)

b) Wenn gar nix hilf (und nur dann!) evt. ein "nvram set clkfreq=216
commit". Das erhoeht die CPU Frequenz von 200 auf 216, das soll stabiler
laufen. ACHTUNG! Nur auf WRT-G2.0, G2.2, GS1.0 oder GS1.1 wenn da vorher
"nvram get clkfreq=200" drin steht. Andernfalls laeuft das Geraet evt.
ueberhaupt nicht und ein JTAG wird faellig!

Grusz, Sven-Ola

news:433C7070.8060505 at gmx.de...