[Berlin-wireless] WRT Probleme

Andreas Burgfels burgfels
Fr Sep 30 11:57:46 CEST 2005

Hallo Gerald,

nach der guten und ausfuehrlichen Beschreibung zu Default-Routen mit dyngws
und Waermeleitdosen zur Kuehlung des MIPS von Sven, ist mir aufgefallen,
dass eines Deiner Probleme nicht abgehandelt wurde. Naemlich folgendes :

"Also wieder die FFF 1.0.5 rauf und nun ist es ganz vorbei. Das Verhalten
wie vorher auch mit der FFF 1.0.5 nur jetzt erreiche ich den WRT nicht mehr,
weder über ssh noch über das Webinterface, auch ping ist nicht möglich,
aber
er funktioniert genauso schlecht wie vorher."

Du hast nach einem "CRASH" einige Moeglichkeiten den Linksys, ich benenne
diesen mal in den Normalbetrieb, zurueckzuholen. Die OPENWRT-Seiten zeigen
Dir das Aufspielen der Firmware mit tftp-Programmen:
http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Installing in detailierter Form. Mit
einer Angelöteten Seriellen-Schnittstelle (siehe Anleitung Yoko
http://www.yokoy.de/sonstiges/bauanleitungen/wrtserial-20050210.pdf) kannst
Du Dich auf das tiefste Level der MIPS-BIOS-Programmierung bewegen.

Oder probiere einfach mal ein "Druecken der Resettaste" waehrend des
Einschaltens vom Linksys. Damit setzt sich der Linksys in ein
minimal-konfiguriertes System mit der IP 192.168.1.1 ein, in dem Du auch die
FFF-Web-Oberflaeche ueber einen Browser erreichen solltes (Standard:
ssh-shell-zugriff port 22). Wichtig: In diesem Modus bzw. Betriebsart
leuchtet, eher flackert die DMZ-Diode in einem Abstand von 3Sekunden
regelmaeszig auf.

Im o.g. Modus konfigurierst Du Dir Dein Linksys wieder heile :)

Meine letzte "Lieber Linksys, Bitte sprich mit mir!" - Erfahrung musste ich
mit meinem eigenen Linksys machen, den ich von einem Kollegen mit
aktiviertem DHCP auf dem LAN und ausgeschaltetem WLAN zurueck bekam...

gruszi
der andreas [104.129.46.100]