AW: [Berlin-wireless] wcw, funkwetter und die 42

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Apr 1 14:35:48 CEST 2006

David,

jo - so einen SE505 kann man immer noch als Ersatzteillager verwenden. Ich
brauch' z.B. fuer einen gefeuerten WRT54v1.0 noch 3.2 Volts. Aber reparieren
ist schoener. Ich hab' einen Stecker fuer die Serielle -> mal draufgucken.

Die Broadcom-MiniPCI laufen nicht in den Cubes - kein OpenSource-Treiber und
der vorhandene Binary-Driver hat Abhaenigkeiten von der
Broadcom-SiliconBackplane der WRTs. Also nix fuer die Cubes...

@Lui: Das sind 18 Stunden Radio pro Giga. Also 4 Stunden mindestes pro Bier.
Hol's Dir :)

Grusz, Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "David Weese" <tre at gmx.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Saturday, April 01, 2006 2:14 PM
Subject: Re: AW: [Berlin-wireless] wcw, funkwetter und die 42

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Kleiner Nachtrag
>
> ND1 ist schon wieder weg. Und ND2 dauerbraun. Ich hab' jedenfalls nix
> gemacht. Das wird langsam zur Dauerlaufstelle :( Inet auf der Zwingli
> im Moment ueber die K9. Auch nicht so optimal.
Ich kenn mich mit den Cubes nicht so aus, hab aber noch eine
MiniPCI-Karte mit Broadcom-Wifi aus einem SE505v1 rumzuliegen. Die
könnte man evtl. auf dem ND einbauen, falls die Prism-Karten das Problem
sind. Keine Ahnung ob das mit der Firmware und den Anschlüssen passt.

MfG
Dave

PS: Oder weiß jemand, was man mit einem Siemens SE505 im
Dauerreboot-Modus (außer Briefe zu beschweren) anstellen kann? Hab schon
Orginal- und Freifunkfirmwares geflasht - ändert nix.