AW: [Berlin-wireless] serielle am SE505v1 ? - was: wcw, funkwetter und die 42

David Weese tre
Mo Apr 3 08:50:27 CEST 2006

Goetz Fischer schrieb:
> Moin,

> der v1 hat keine serielle, jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand
> (UART, nicht nur Pegelwandler), hab reingeschaut.
> Dauerreboot hört sich aber nach gesetzter ff_bssid bei fff 1.2 an. Was
> ist da als letzes (mit Erfolg) geflasht worden?
> Gruß Götz

Die Reboots kommen manchmal schon 3-5Sek nach Reset, so dass ich er da
bestimmt noch nicht die bssid zu setzen versucht.

Ich hab den SE505 von nem Kumpel, der ihn als defekt ausrangieren
wollte. Er hatte die orginale Siemens-FW drauf. Beim jedem Einschalten
blieben alle Lämpchen an und nix passierte, also hab ich die
Einstellungen mit 5sek-Reset-Drücken zurückgesetzt. Den LEDs nach machte
er danach und bis heute bei jedem Einschalten zwischen 5 und x Reboots.
Das einzige was noch ging/geht sind ping und tftp in den ersten 3 Sek.
nach Einschalten, also hab ich mehrere Male (dem Blinkverhalten der LEDs
nach) erfolgreich die Freifunk-FW 1.2.3 und die aktuelle Siemens-FW
geflasht - ohne Veränderung.

Hat der SE505 vielleicht eine JTAG-Schnittstelle oder hat hier schonmal
jemand erfolgreich einen UART auf dem SE505v1 / WAPv1 / WRTv1 montiert?
Vielleicht machen wir da mal ein cbase-Sitzung.

Grüße Dave