[Berlin-wireless] Backdoor in der Freifunk-Firmware

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Apr 10 14:39:20 CEST 2006

Jo ahoi,

hmm - ich glaube der Erstentdecker (Lorenz) fing mit diesem Begriff an.
Aufgeregte Anfrufe? Du hast hoffentlich nochmal betont das das alles nach
wie vor unter "Spielwiese & Experiment" laeuft. Ab einem Stundenlohn von
1,-- lassen wir uns vollmosern, aber *erst* dann ;-)

Grusz, Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Sven Wagner" <cven at c-base.org>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Monday, April 10, 2006 1:32 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless] Backdoor in der Freifunk-Firmware

hi
bitte verwendet nicht den bergiff "backdoor", da keiner mit absicht
sowat installiert hat.
das hier geschilderte problem ist ein *remote exploit* welches erst vor
kurzer zeit bekannt wurde.
also, wenn das jetzt auf die nationalen und internatinalen listen geht
bitte von *remote exploit* reden!
zwei aufgeregt anrufer aus andern communities reichen mir fuer heute,
die mich fragen warum wir backdoors auf ihren geraeten einbauen... ;-)
lg
cven