[Berlin-wireless] Tariftip zu: Breitband-Internet ohneDSL-Anschluss

Public Dump pbd
Do Apr 13 13:12:05 CEST 2006

Ich finde die Diskussion ist von zu viel "Bedenkenträgerei" und zu wenig von Pragmatismus geprägt.
Wie die Freifunknetze gesehen werden -als "Experiment" oder als gratis Internetprovider ist eine Sache der Darstellung und der Kommunikation.

Der wichtigere Punkt ist, das olsrexperiment -wie jedes andere komerzielle oder nicht komerzielle Projekt- Leute finden muss die sich dafür begeistern und Resourcen einbringen, sonst sterbern sie letztendlich aus.

Olsrexperiment mit faktisch keinen finanziellen Resourcen, ist dabei also auch auf Berichterstattung in der Presse angewiesen. Auf einer Seite wie Teltarif ? Wieso nicht, wenn man dort seinen Standpunkt schildern kann .. es gibt ganz sicher auch da die Leser die man für die Idee begeistern kann.

Dies alles ganz unbenommen dessen, ob sich Teltarif überhaupt für die Thematik interessiert und Freifunk aufnehmen würde wenn man auf sie zugeht. ;)