[Berlin-wireless] olsrd download

Mathias Mahnke mathias
Mi Apr 19 21:51:19 CEST 2006

yokoy wrote:
> naja, es ging mir sowohl um die aktuelle (nicht zwanslaeufig neueste) version
> vom olsrd als auch um die config.
> auf olsrexperiment.de gibt es dafuer ja schon eine eigene rubrik. das ist auch
> gut so. noch besser waere es, wenn die dinge dort zu finden waeren.
> ist denn http://www.olsr.org/releases/0.4/olsrd-0.4.10.tar.bz2
> die richtige version? mir war so, als ob man fuer freifunk und fisheye die cvs
> version braeuchte? wenn nicht, seit wann nicht mehr?

Richtig, einige Patches sind noch nicht upstream, soweit es mir bekannt
ist. Wir haben in Rostock eine Seite fuer unsere OLSR-Config[1]. Ggf.
wollte ihr aehnliches vllt auch fuer Berlin uebernehmen. Ich hatte
zumindest verschiedene Konfig-Empfehlungen auf freifunk.net bereits
gefunden.

Die von Dir gesuchen Patches findest Du unter [2].

Ahoi
-mathias / Rostock

[1] http://wiki.opennet-initiative.de/index.php/OLSR
[2] http://olsrexperiment.de/sven-ola/nylon/olsrd-bb-files-for-nylon/files/