[Berlin-wireless] Störung: alle Nodes weg

Ufo ufo
Sa Apr 29 04:34:29 CEST 2006

G.Fischer at vt.TU-Berlin.DE schrieb:

> ja, selben Symptome in der Gubener, völlige Blindheit. Erklärung kann
> ich aber auch nicht liefern.
> Götz

in Leipzig gibt es so ein Problem auch, auch schon gut dokumentiert:
http://wiki.freifunk-leipzig.public-ip.org/index.php/Diskussion:Projekt69
(ganz unten auch neuer Statistik-look im Vergleichstest :-)

Kanal 1 und 3 sind halt (bei uns das Problem) zu nah zusammen, An
anderer Stelle in Leipzig sind die ETX-Werte deshalb super-schlecht:

http://wiki.freifunk-leipzig.public-ip.org/index.php/Diskussion:Projekt77
unter horst ist ein "freifunk-fremder" Eintrag am besten zu sehen,
obwohl er zwei Kanäle entfernt ist.

p.s. siehe auch unsere "spektroskopierten" Lasttests unter
http://wiki.freifunk-leipzig.public-ip.org/index.php/Kanalueberschneidung

oder vielleicht hat sich jemand in der Nachbarwohnung einen
Funk-Videolink besorgt? wir haben das mal gemessen:
http://wiki.freifunk-leipzig.public-ip.org/index.php/Diskussion:Projekt71