[Berlin-wireless] Störung: Marchlewskiekiez.

Ralf vanillepudding
Sa Apr 29 12:52:28 CEST 2006

Hallo,

jetzt gerade im Moment scheinen die Verbindungen wieder zu gehen. Mich
wundert nur, dass die Störquelle wirklich so stark ist,
dass sich weder in der Gubener noch in der Revaler/Marchlewski zwei 5m
entfernte Router nicht sehen können, andererseits ab Dathe-Schule oder
Chomenius-Platz wohl alles OK war. Götz und ich hatten schon eine
Baustelle o.ä. im Verdacht, aber da müsste dann ja abends Ruhe sein.

Wäre es denn sinnvoll, wenn beim nächsten Mal die Gestörten, äh, die
Betroffenen auf einen der Kanäle 1-6 oder 11-13 und umsteigen?
Vermutlich müssten dann auch die SSID und ESSID geändert werden, oder?
Oder würde dann der Rest des Netzes auch wackeln?

Gruß, Ralf