[Berlin-wireless] Störung: Marchlewskiekiez.

Goetz Fischer g.fischer
Sa Apr 29 01:20:33 CEST 2006

Moin,

@Sven-Ola
> deiner Mail entnehme ich, das Du es mal mit einer anderen BSSID "caffeebaba"
> versucht hast. Es hat sich also niemand genau auf diese BSSID eingeschossen.

auf diesen Kanälen haben sich die beiden sich nicht als Nachbarn gesehen
(2 Zimmer weiter)

> Man koennte nochmal Managed/Master auf Kanal 7-10 ausprobieren aber ich

bringt in etwa die selben Ergebnisse, außer das sich der Bereich etwas
verschoben hat, jetzt ist auch auf Kanal 6 Dunkeltuten. Kanal 10 ist
etwas besser geworden. Ein Gerät über mir wird zumindest als Nachbar
erkannt auch wenn da nix durchgeht
0.35	65	100	0.00	0.00

> denke dann eher an mindestens ein Geraet mit Reichweite + Stoerpotential das
> da am Mittwoch abend in Betrieb ging. Nun - man kann auf einen anderen Kanal
> ausweichen oder mit Richtantenne + Spektrum Analyser o.ae. den Missetaeter
> suchen.

äh, den Analyser hab ich grad verlegt :-)

@Cven
 > hmm, 7-10...., ist da wer mit einem mimo_ap oder
 > foo_new_viedeo_uebertrager unterwegsunterwegs...?
 > ist das nur "rauschen" oder gibt es auch in "irgendeinerart" packete?

mit einfachen Mitteln (Horst-Tool, Netstumbler) ist nichts auffälliges
zu sehen.

Ok, bin bis Montag erst mal weg, schaun wir mal.

Götz