[Berlin-wireless] olsr-dhcp mit Nicht-104er Adressen

sidd aka sveno sidd
Di Aug 1 15:44:13 CEST 2006

hi.

wir vergeben in leipzig für dhcp-clients eigene adressen im 10er
bereich.
beschränkungen unterliegen diese dann keinen (sie dürfen und können
überall hin surfen).
ufo hat in den letzten firmware revisionen NAT-regeln dafür
eingesetzt, meines wissens.
schau doch mal in die leipziger-firmware, wie er das gemacht hat...
die weimarer freifunk-fw verwendet z.b. splash-pages um die "dhcp-
kunden" über freifunk zu informieren
und ein bewußtsein dafür zu schaffen (die nennen das "nerv-seite")...

ich persönlich würde werbeeinblendungen oder sowas eher schlimm
finden...
just my 2 cents
sidd aka sveno.