[Berlin-wireless] zwingli..... glück gehabt.....

ulf kypke u.kypke
Mo Aug 7 15:11:47 CEST 2006

Am 04.08.06 schrieb Reiner Böhme <net-zwerge at gmx.de>:

> moinmoin,
>
> die zwingli tut wieder.
>
> diesmal ging das netzteil ohne ernste spuren, ausser null funktion von
> uns. keine geplatzen bauteile, keine überschläge...
>
> das neue netzteil (50watt schaltnetzteil, eingestellt auf 18volt) wird
> jetzt von einer conrad-blitzschutzsteckdose bewacht. ersatz liegt, gut
> verpackt, daneben.
>

> jetzt der haken: draußen an der kirche lachten mich 2 nicht mehr
> angeschlossene blitzableiter an!! nur einer von drei blitzableiter isr
> dran, die regenrinnen wurden schlichtweg (vergessen), wieder
> [...]

das kann passieren ist aber nicht unser (freifunk) job

eigentlich brauchen wir einen blitzableiterreparierer (wer mag uns mit
> dieser dienstleistung sponsern?)
> plan b könnte sein: den eignern der kirche zu erzählen, dass sie grad
> ihr gebäude bissel dem zufall der gewalten überlassen... (angst
> machen...)

angst machen ist nix gut, aber jemanden haben/ holen der das kann/darf ist
sicher richtig um dann sowas wie ein gutachten der nicht mehr vorhandenen
biltzableiter zu  erstellen,
gruss ulf

wie dem auch sei, mal sehen was beim nächsten treffer passiert. ;-)