[Berlin-wireless] router ist sichtbar ohne verbindung

Marc freifunk
Mo Aug 21 13:08:12 CEST 2006

hallo liste.
ich habe mir vor kurzem meine linksys wert54gl mit der hiesigen freifunk
firmware geflasht, eine ip über das webfrontend zuteilen lassen und ihn dann
einegerichtet. dies lief soweit wunderbar.
nun wollte ich mit meinem laptop, welches mit ubuntu linux betrieben wird und
über einen wlan stick in vebrindung mit dem zd1211 modul funkt mich zu meinem
router verbinden.
dazu verwende ich die debian pakete von olsr.org und die konfigurationsdatei
für berlin aus dem olsrwiki.
dann starte ich wlan per
--
ifconfig wlan0 up
iwconfig wlan0 mode ad-hoc essid olsr.freifunk.net channel 10  rate 11M

deswegen wäre ich sehr dankbar für einen hinweis wie ich zur weiteren
fehlersuche vorgehen sollte. momentan bin ich leider etwas ratlos.
mfg marc

--
http://marchahn.de
ICQ: 113668761 Jabber: ahahn at jabber.ccc.de
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.