[Berlin-wireless] router ist sichtbar ohne verbindung

Marc freifunk
Mo Aug 21 17:10:54 CEST 2006

Am Montag, 21. August 2006 16:46 schrieb Tobias Strauß:
> Hi Marc,
>
> übergib doch mal die Ausgabe von
> $ route -n
> $ iwconfig
> $ dmesg
> $ nmap <router.ip>
> an dieser Stelle.
>
> ein
> $ tcpdump -i wlan0
> kann auch recht hilfreich sein. Ist vor dem Start vom olsrd in einer 2.
> Shell zu starten. Wusstest du aber alles bestimmt schon, anyway.
>
> gruss
> Tobias

vielen dank der antworten.
mein problem lag darin, dass notebook und ap eine weile gebraucht haben um
sich zu synchronisieren und ich gestern zu schnell andere konfigurationen
ausprobiert habe.
danke an dieser stelle auch noch einmal an ropf.
werd mich dann mal auf die suche nach weiteren steglitzern machen.
mfg marc