[Berlin-wireless] Zwingli-Hardware-Admin-Funkwetterbericht

Florian Schmölz texta
Mo Aug 21 20:56:28 CEST 2006

Hallo Liste,

am Donnerstag hab ich die Möglichkeit bekommen auf die Zwinglikirche zu
klettern. Ich habe dann mit Joko einen SE505 dort angeklemmt und danach
hat nichts mehr so richtig funktioniert. Aber der Link zur Rungestrasse
(nicht mit c-Base verwechseln;-) funkionierte auf Anhieb mit ca. 50%.
Heute war ich dann nochmal oben um zu fixen, was zu fixen geht. Ich hab
mir dann mal das Setup genauer angesehen und habe festgestellt, dass das
Ethernet-Kabel zwischen den beiden mittleren WRT's in der Reihe nicht,
bzw. schief gecrimpt war. Nachdem dieses Problem notdürftig mit einem
Taschenmesser behoben war habe ich festgestellt, dass der Vierte WRT
Richtung Nord-West als Client vom ND läuft. Weshalb? Auf jedenfall ist
dies der Grund, warum es keinen Link zwischen Samariter-Kirche und
Zwingli-Kirche (Polarisation hin, Polarisation her) gibt. Der wäre doch
meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller. Internet bekommt die
Zwingli-Kirche sowieso nicht über das ND.
Mein Vorschlag an die Software-Admins: Wie wäre es, den Link einfach mal
Testweise in Ad-Hoc zu schalten und bei dieser Gelegenheit gleich ein
Firmware-Update zu machen? Die WRT's der Zwingli laufen nämlich komplett
noch auf 1.2.3.
Ich werd die nächsten Tage sowieso nochmal dort raufsteigen wegen dem
Kabel und weil der Siemens noch ein bisschen gestreichelt werden muss;-)
Falls Ihr noch ein paar Ideen bzw. ein extra Interface für's ND habt,
kann ich das gleich mit anbringen.

So long,
Flo

--