[Berlin-wireless] Entscheidung über Teilnahme

Nick Rivers german_hitmeister
Mi Aug 23 18:46:00 CEST 2006

Hallo Daniel,

danke für Deine Antwort!

Die Idee des offenen Netzes würde ich sehr gerne
unterstützen.
Meine Frage zielte dahin, ob die Verwendung eines
Router eine Verbesserung der Reichweite zur Folge
hätte (im Vergleich zu einer 08/15-Hama-WLAN-PCI-Karte
mit externer Antenne). Mit der PCI-Karte kann ich
nämlich kein freifunk-Netz sehen.
Ich würde mir dann den Linksys kaufen. (Ist der von
Dir vorgeschlagene Router eine gleichwertige
Alternative?) Leider könnte ich eine externe Antenne
nur drinnen anbringen, und zwar am Fenster in Richtung
eines halb geöffneten Hinterhofs. Ist es möglich, den
Empfang auch ohne das Aufspielen der freifung-Firmware
zu testen? Dann bliebe die Garantie erhalten und ich
könnte das Gerät bei Nicht-Funktionieren evtl.
zurücksenden.

Gruß
Stefan