[Berlin-wireless] Entscheidung über Teilnahme

Public Dump pbd
Mi Aug 23 19:06:22 CEST 2006

Wenn die WLAN Karte überhaupt nichts mit OLSR empfängt, ist es nicht sehr wahrscheinlich das ein AP -ohne weitere Maßnahmen- bessere Ergebnisse liefern wird.

Solche Maßnahmen wären:

-Einsatz einer direktionalen Antenne
-Verbesserung des Standorts (vor dem Fenster, auf dem Dach, etc.)

Vielleicht meßt ihr erstmal mit einem Notebook vor dem Haus, auf dem Dach, vor dem Fenster etc., so ihr dann nicht wenigstens der Hauch eines OLSR Netzes seht wird sich eine Investition in einen Router nicht lohnen.