[Berlin-wireless] Zugang zum Freifunk-Netz vom Dach der Columbiahalle?

Matthias Spielkamp | WOS m.spielkamp
Fr Aug 25 11:36:51 CEST 2006

Hallo zusammen,

ich organisiere die Show des Freien Wissens im Rahmen der WOS
(wizards-of-os.org/show), bei dem auch Freifunk ein Thema sein wird.
Armin Medosch und Jürgen Neumann kommen, Cven Wagner ist bei der WOS ja
eh dabei, wie viele von Euch wissen.

Eine Idee ist, während der Show die Columbiahalle ins Freifunk-Netz
einzubinden. Jürgen sagte mir, ich soll vom Dach aus Fotos machen und
die posten, dann könnten die Experten schon erkennen, ob irgendwo ein
Node zu sehen ist, mit dem man sich verbinden kann.

Die Fotos sind hier:

http://www.flickr.com/photos/spieli/tags/columbiahalle/

Ich habe ja leider den Eindruck, dass da weit und breit nix Erfreuliches
  zu sehen ist, weil dummerweise durch die Topographie dort die Halle in
einer kleinen Senke liegt. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn die
Auskenner mal einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob trotzdem was geht.

Grüße,
Matthias

--
Die Show des Freien Wissens