[Berlin-wireless] Freifunk für die Columbia-Halle -- Ballon.freifunk.net

Sven-Ola Tücke sven-ola
Fr Aug 25 22:00:03 CEST 2006

Hi,

die Ballon-Variante finde ich Cool ;-) Wenn alle Stricke reissen - von der
Heidelberger 65 aus koennte ich fuer ein paar Tage eine ueberzaehlige 17dbi
Grid in Richtung Flughafen einrichten. Verbindung dann via 104.198.65.65 zur
104.192.192.1 (Lauseplatz/Oelbergkirche). Dachzugang + Stom habe ich und
irgendwo in einer Ecke sollte bei mir doch noch eine dieser blauen Kisten
herumfliegen...

Ich sehe den markanten Flughafen-Radartower von der Heidelberger. Diese weisse
Kugel auf 4 Beinen. Dabei kann ich noch ein gutes Stueck dieser Beine auf
Fotos erkennen - bei 4km Abstand koennte es durchaus machbar sein, falls sich
keine bessere Anbindung findet. Ballon muesste schaetzungsweise 15-20 Meter
hoch ueber die Columbiahalle steigen - also wengisten auf das halbe Niveau
dieses Radarturms.

Mal sehen...
Grusz Sven-Ola