[Berlin-wireless] Zugang zum Freifunk-Netz vomDach derColumbiahalle?

Sven Wagner cven
Sa Aug 26 11:41:54 CEST 2006

Matthias Spielkamp | WOS wrote:
> Hallo zusammen,
>
> bin echt begeistert davon, was hier los ist.

ich auch :-)

> Einige Anmerkungen: auch ich sehe ein Problem beim Flughafen - ist
> schließlich nicht unwahrscheinlich, dass die zicken. Aber versuchen kann
> ich's. Denn auf der anderen Seite ist die Guerilla-Aktion zwar sehr
> sexy, aber leider nicht ganz realistisch, weil die Show eben eine mit
> öffentlicher Kohle finanzierte Veranstaltung ist.

full ack

> Der Ballon ist sicher die witzigste Version, wobei ich im Ernst auch
> dazu erst mit den Behörden sprechen müsste. Wenn sich da nämlich am
> Samstagnachmittag  eine Cessna beim Landeanflug drin verhakt, habe ich
> ein ernstes Problem...

naja, bei 20m waere das wohl machbar, aber die moeglichkeit an das dach
vom airport zukommen, halte ich nicht fuer unrealistisch, vielleicht mal
mit den betreibern vom "silver wings" bzw. mit dem betreibern vom
"Hangar2" sprechen.
Die koennten uns auf alle faelle zum hausmanagement durchreichen, wenn
sie es nicht selber entscheiden koennen.

> Das schöne an der offiziell abgesegneten Variante: sie könnte bestehen
> bleiben - und damit tatsächlich, wie Cven sagt, den Bergmann-Kiez
> aufbohren. Kann jemand aus Erfahrung sagen, wie aussichtsreich es ist,
> mit dem Schornstein-Besitzer zu sprechen?

das sprechen wird nicht das problem sein, aber wer machts es?
ulf_k, caas?
Den jugendklub miteinzubeziehen halte ich fuer eine der besten varianten,

lg
	cven

p.s.
nicht vergessen, heute ab 15h
"Infoveranstaltung und Grillfest zum Thema WLAN im Samariter-Kiez"