[Berlin-wireless] SIEMENS SE505 an einem KD Modem als UPLINK Hilfe.....

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Di Dez 12 20:27:33 CET 2006

cware schrieb:
> Am Dienstag, den 12.12.2006, 19:15 +0100 schrieb Markus Elsner:
>
> Hallo Markus,
>
> soweit ich es in Erinnerung habe läuft die Identifikation von
> KabelKunden über die MAC Adresse der NIC hinter dem Modem.
> Soll heißen, wenn es denn immernoch so ist, und Du schon mal einen
> anderen Rechner oder irgendwas hinter das Modem geklemmt hast, hat die
> Gegenstelle noch die MAC von eben diesem Gerät intus und du bekommst
> keine IP... das wäre dann durch einen anruf bei der hotline sicher zu
> bewerkstelligen
>
> wie gesagt, ohne garantie

> [...]

wenn ich ein anderes Gerät an das Kabelmodem hänge muss ich beide nur komplett neu starten. Beim Kabelmodem mit Stecker raus (Resetknopf drücken reicht nicht). Dann geht aber auch das andere Gerät oder der andere Rechner.

Mit einem Siemens SE505 habe ich es aber noch nicht probiert.

Gruß Gerald

--

Gerald Schnabel
104.129.108.1