[Berlin-wireless] SIEMENS SE505 an einem KD Modem als UPLINK Hilfe.....

Stefan Pirwitz Autoverkauf
Di Dez 12 20:58:35 CET 2006

Am Dienstag, den 12.12.2006, 20:08 +0100 schrieb cware:
> Am Dienstag, den 12.12.2006, 19:15 +0100 schrieb Markus Elsner:
>
> Hallo Markus,

> soweit ich es in Erinnerung habe läuft die Identifikation von
> KabelKunden über die MAC Adresse der NIC hinter dem Modem.
> Soll heißen, wenn es denn immernoch so ist, und Du schon mal einen
> anderen Rechner oder irgendwas hinter das Modem geklemmt hast, hat die
> Gegenstelle noch die MAC von eben diesem Gerät intus und du bekommst
> keine IP... das wäre dann durch einen anruf bei der hotline sicher zu
> bewerkstelligen
Selbes verhalten konnte ich auch bei mir beobachten, abhilfe hat da
einen halben Tag warten gebracht, dann zumindest hat mein kabelbetreiber
die macadresse "vergessen" und lässt auch wieder eine andere mac zu
Ciao,
Stefan Pirwitz
freifunk-bno.de

Berlin, im Dezember 2006