AW: [Berlin-wireless] Emmaus, hOrst-tool, WRT-brick, et alt

Ludger Schmudde KiezLAN
Mi Feb 1 16:12:30 CET 2006

Hallo,

>ich habe es mir Sa-nachmittag gegeben, mit dem bereits in der
>c-base vorgeführten wrt-h0rst-mobil-scan-setup :
>- akku + wrt im rucksack,
>- libretto als wrt-terminal +  wrt-antenne(4xQuad_horiz-pol)
>in der hand aus der umgebung der Emmaus-Kirche die signale des
>turms zu scannen. bis mir die beine am arsch anfroren, und...

Der Mann kann's nicht lassen - "WENN ES WÄRMER IST" hatten wir gesagt ;-)

>!!! HELP !!!-  der WRT VERENDETE   :-(((
...und dann machst Du immer alles kaputt ;-)

>EMMAUS-SURVEY
>------------------------------
>[...]
>folgende locations habe ich abgeklappert, alle mit sicht a.d.
>E-K-Turm: ..IP  |  'SN'-Wert
>
>NEW-THINKING / SKALITZERstr. 41
>..??   SN=73  # IP nicht notiert, aber sicher eine turm-IP,
>                     # nicht der test-wrt im N-T-schaufenster :-))

Ich denke, das war nicht die Kirche. Ich seh' den Test-WRT (wenn
überhaupt) nur via 104.192.0.20...

>WIENERstr. / LAUSITZERstr.
>..66   SN=88
>..33    SN=83
>..1     SN=90
>
>SPREEWALD-PLATZ / EINGANG-BAD
>..1     SN=83
>
>TANKE GÖRLITZERstr / SKALITZERstr
>..1     SN=83
>..225  SN=83
>..199 SN=88
>
>SKALITZERstr Nr.50, westlich d. lause-platz
>..225 SN=90
>..199 SN=90

östlich!?
.199 ist Richtung: ONO;
.225 ist Richtung: OSO;

>BEWERTUNG
>-----------------------
>die mess-ergebnisse sehen soweit alle konsistent aus, jedenfalls sind
alle
>beobachteten Emmaus-K-T-nodes: ..1, ..33, ..66, ..133, ..166, ..199,
..225
>funk-/antennen-mäßig *alife*.
DANKE! Das war ja bislang /nur Spekulation/ ;-) zumindest für die
nord-/östlichen Nodes.

>(lui's home-link=..99 wird wohl laufen :-)
tut'er...

Was mir nur seltsam erscheint ist, daß 'Empfangs-Pseudo' und Geographie
häufig verschoben
sind - als ob die Funk-Keulen teilweise _extrem_ "schief auf den Blechen"
stünden...?
(Z.B. kommt .199 (Ri. ONO) _mit stärkerem 'Pseudo'_ zur Tanke (SSO) wie
.1, die 'genau draufhält')
Im Nahbereich des Lausitzer Pl. mag sich das mit Refektions-Effekten
erklären, aber:

>woran es liegt, daß sich Zwingli-K-T <-> Emmaus-K-T nicht direkt *sehen*,

>sondern bisher ein connect zwischen Emma_x-berg und
>Zwingli_strahlau nur über dritte läuft, ist somit auch noch
>nicht beantwortet, es sieht aber -imho- eher nach einem
Zwingli-K-T-problem aus.

Ist es möglich, daß "die Keulen schief stehen" - also nicht senkrecht auf
dem Reflektor-Blech?
Wenn dann Neigung dazu kommt (Emmaus alle: -15°) mag der 'Beam' wohl
tatsächlich eher den Trottoir,
denn fremde Wetterhähne heizen...???

Lui