[Berlin-wireless] zweites olsr-Netz auf Kanal 11

Alexander Stielau aleks
Fr Feb 3 17:39:24 CET 2006

Moins.

Ich hab hier seit gestern das Problem, das es bei mir
(104.129.0.129, Warschauer/Gubener/Revaler, fff1.0.7 mit fisheye-update)
zwei olsr.freifunk.net gibt.
Das normale mit der BSSID 02:09:CE:95:89:2A (auf Kanal 10) und ein
weiteres mit mit der BSDID 5E:04:05:D8:CD:D0 auf Kanal 11, das ab und zu
auftaucht.

Seitdem ruckelt mein Netz ziemlich, es kommt vor, das mein AP seine
eigene SSID vergisst und sie auch beim Reboot nicht wiederfindet,
Fehlermeldung:
eth2: Invalid argument Not associated. Last associated with SSID: ""

Einzige Abhilfe: Reboot mit abgeschraubter RX-Antenne, nach dem die
Kiste durchgebootet ist, schraube ich die Antenne wieder an.
Das ist so, seitdem ich am freifunk teilnehme, passierte bisher aber
ausgesprochen selten - das ich das andere Netz entdeckt habe, war wohl
auch eher Zufall.

Das macht mich natürlich wahnsinnig, weil mir ständig ssh-Verbindungen
wegfliegen.

Gibts ne Möglichkeit, das da auf Kanal 11 zu finden oder das
hardverdrahtet zu ignorieren?

Aleks
--

http://oerks.de/cgi-bin/blosxom