[Berlin-wireless] Ich steh grade auf der Leitung :-) oder DAU kauft bei Saturn für 47 € .....

Mike cyzen
Mo Feb 13 20:32:57 CET 2006

Hi all!

- Also ich habe mir so ein WRT 54 DG2 fuer 47 Euro bei SATURN gekauft.
- Brav die alte Firmware (von der mitgelieferten CD) eingespielt ( wie
ich auf der Leipziger Seite gelesen habe)
- danach die Freifunkfirmware von
"http://www.olsrexperiment.de/sven-ola/ipkg/g/" draufgespielt - Kiste
läuft - prima soweit so gut.

Aber wie nun weiter?

Ich brauch ne IP# ?- aber ich hab leider die Seite nicht gefunden wo ich
die beantragen kann

Auf der Startseite von der Kiste gibt es ja einen Link zu "IP Vergabe
(Berliner Adressverwaltung)" [http://olsrexperiment.de/freifunk/]

Da kommt dann ja eine 404er "Seite nicht gefunden"
Die IP Vergabe ist auf dem nächsten Level! .... Zum registrieren einer
IP meldest du dich auf olsrexperiment.de [http://olsrexperiment.de/] an.

aslo gut ... weiter geklickt .... angemeldet und dann ?
ich Klicke auf "IP-Vergabe" links in der Navi - da kommt dann:

OLSR IP-Vergabe

Auf dieser Seite können IP Adressen für das Berliner-OLSR-Netz
registriert und die Funkknoten auf der Karte eingetragen werden.
Außerdem besteht die Möglichkeit, eine vorkonfigurierte
Freifunk-Frimware für einen WRT54G(S) herunterzuladen oder ein
Shell-Script für Linux erzeugen zu lassen. Informationen über das
Freifunk-Projekt finden sich im Internet unter http://www.freifunk.net/.
OpenWrt Logo

Hinweis: Freifunk-Firmware und Freifunk-Webadmin basieren auf der ganz
hervorragenden Linux-Distribution OpenWRT [http://openwrt.org/]. Im
Gegensatz zu anderen Firmwares ermöglicht OpenWRT das zusätzliche
Installieren von Software-Paketen ohne dass auf erweiterte Versionen
einer Firmware gewartet werden muss.

Probleme oder Fragen werden auf der Berlin-Wireless-Mailingliste
diskutiert. Zum Abonnieren der bitte hier
[http://www.olsrexperiment.de/cgi-bin/mailman/listinfo/berlin] registrieren.

also und "hier" bin ich nun - also HILFE HILFE HILFE ich hab wohl
irgendwo den Link verpaßt. :-)

ich komme zwar nicht mit meiner Kiste aufs Dach, aber wohne im 4. OG und
 hab vom Balkon doch ganz gut Sicht. 500 m zur Grimmstr. (Xberg 61) ( da
hab ich jemanden auf der Map gesehen das müßte schon machbar sein) wenn
nicht - dann bin ich halt erst mal ne Inse. das Netz wächst ja :-)

Gruß und danke für die Hilfe

Mike

Mike Herbst-Gompper         eMail: cyzen at cyzen.org
Körstestr. 18               Tel. : 030 34707970
10967 Berlin                Mob. : 0178 3268228