[Berlin-wireless] Antenne und Reflektorabstand beim BiQuad

Florian E. Teply usenet
Do Feb 16 13:19:31 CET 2006

Sven-Ola Tuecke wrote:
> Justus,
>
> das Teil gibts bei Ebay oder in Polen (Hersteller=A-Tel, Name=Radius, ca.
> 30,--). Horst war nicht so zufrieden - seine Messbruecke sagt eindeutig, dass
> nur ein Teil der Leistung abgenommen wird. Trotzdem hat sie gegen eine
> Selbstbau-Doppelbiquad gewonnen (die war messtechnisch prima). Ich hab' meine
> bei einem anderem Hoeker gekauft und vielzuviel bezahlt. Darum hab' ich mal
> genauer geguckt, wo die Dinger denn nun herkommen: Bei ebay gibts einen
> "arturtek" oder so und die hier verkaufen direkt:

> [...]
Hmm, Ebay-dBi? Hört sich verdächtig nach PMPO-Leistungsangaben an ;-)

@Justus:
Habe übrigens nochmal meine Bücher gewälzt, aber nirgendwo was zu
Antennensystemen vor ebenen metallische Reflektoren gefunden :-(
Vielleicht einfach mal mit ein wenig Klebeband experimentieren?

Gruß
Florian