[Berlin-wireless] Antenne und Reflektorabstand beim BiQuad

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Feb 16 09:23:50 CET 2006

Justus,

das Teil gibts bei Ebay oder in Polen (Hersteller=A-Tel, Name=Radius, ca.
30,--). Horst war nicht so zufrieden - seine Messbruecke sagt eindeutig, dass
nur ein Teil der Leistung abgenommen wird. Trotzdem hat sie gegen eine
Selbstbau-Doppelbiquad gewonnen (die war messtechnisch prima). Ich hab' meine
bei einem anderem Hoeker gekauft und vielzuviel bezahlt. Darum hab' ich mal
genauer geguckt, wo die Dinger denn nun herkommen: Bei ebay gibts einen
"arturtek" oder so und die hier verkaufen direkt:

http://www.bestpartner.pl/index.php?artid=8007&kategorie=4

Achtung: technische Angaben in polnischen dBi bzw. in Ebay-dBi. Das weicht von
der ISO-Norm ab gaube ich - verkaufen ist halt alles, eine Messung im Feld
ist was anderes ;-)

Grusz, Sven-Ola