[Berlin-wireless] Problem mit WRT54Gv5

onelektra onelektra
Sa Feb 18 18:32:14 CET 2006

Intel Centrino wrote:
> Hallo,
>
> Ich habe ein WRT54Gv5 gekauft. Wollte fff-1.1.3 drauf spielen. Da steht
> Upgrade failed !
> Geht das Überhaupt mit dem Firmwarespielen auf diese Version oder habe ich
> was falsch gemacht ?
>
> Gruss

Geht leider nicht. Dieses Modell v5 basiert auf dem Marvell-Chipsatz und
verwendet ein Closed Source Betriebssystem von VXWorks. Es hat nur halb
soviel Arbeitsspeicher und Flashspeicher. WRT54G Versionen 1.0 - 4.0
basieren auf Broadcom Chipsätzen und haben Linux Inside. Die FFF-ware
funktioniert nur mit diesen, dem WAP54 und WRT54GS - und einigen anderen
Geräten in denen das Broadcom Referenzdesign steckt. Inzwischen bietet
Linksys die Version 4.0 mit Linux als WRT54GL an.

Also: Zurück an den Laden, falls es ein Rückgaberecht gibt.

cu elektra