[Berlin-wireless] Juhuu... Spionage leicht gemacht!

Justus Philipp Beyer mercurix
Sa Feb 25 11:17:20 CET 2006

Geier wrote:
> Freifunk ist ja eh ein offenes Netz. Da sollte
> man schon soviel vertrauen haben.

Freifunk bedeutet in Berlin erfreulicherweise auch, selbst wählen zu
können, wie man seine Privatsphäre / Daten schützt :)

Einsteigern sollte man ausdrücklich sagen, dass sämtliche Übertragungen
im Netz unverschlüsselt und damit leicht abhörbar sind.

Vertrauen ist gut - aber mein Mail- / eBay- / Bank- / ?-Login will ich
doch nicht auf dem Bildschirm meines Nachbarn sehen ;)

Gruß,
Justus