[Berlin-wireless] BSSID

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Feb 28 09:20:20 CET 2006

Cven, Elektra,

oops - kleiner Unfall. Meine beiden 02-caffee-babes stehen hier fuer einen
Langzeittest und sollten eigentlich gar nicht ausbrechen. BSSID ist ein
Vorschlag von (gruebel)... einem Listenteilnehmer hier. Nachgeguckt:
irgendwie hatten die beiden es geschafft, einen TSF von ffffffff:00000000 zu
erhalten. Das hat natuerlich dann einen Einfluss - sprich: dieser groessere
IBSS-Split ist meine Schuld. Komisch. Eigentlich sind die beiden "selektiv
Taub".

Haben offenbar nur den TSF uebernommen oder sind selbststaendig gealtert. Der
Rateset war jedenfalls ungeaendert - also kein Fallback auf 1-2.2-5-11
(bonly). Insofern alles prima, wir werden offenbar das hohe Alter von 500.000
Jahren doch nicht so scnell los ;-) Mittlerweile sind beide gegen den
Ueberlauf geknallt, sind ganz allein und zeigen wieder was gewohntes:

root at wrt22-sven-ola:~# freifunk-setbssid -t eth1
00000002:7c4e6799 (0 years, 0 days, 02:57:55)
root at wrt22-sven-ola:~# wl rateset
rateset : [ 1(b) 2(b) 5.5(b) 6 9 11(b) 12 18 24 36 48 54 ]
root at wrt22-sven-ola:~# wl bssid
bssid is 02:CA:FF:EE:BA:BE

Grusz, Sven-Ola