[Berlin-wireless] mbit wahnsinn

Justus Philipp Beyer mercurix
Fr Jan 6 21:35:18 CET 2006

Peter Randow wrote:
> Hi
>
> * Aber: versatel.de -> ADSL+ gibts bei mir auch
> * 20mbit/s down und 600kbit/s up. ISDN+DSL+FLAT für 70EUR/mon. Sage mal -
> * ticken die noch. Wer ausser donkeyuser braucht sowas?
>
> Falls das keine rhethorische Frage war: zum Streamen im grossen Stil
> (Fernsehen via DSL)

Daniels Frage ist eigentlich *nicht* abwegig. Fernsehen im großen Stil?
Wortwörtlich genommen: Ja, da gebe ich dir Recht, mit 20MBit/s könnte
man schon HDTV streamen - aber eher in mäßiger Quali. Dagegen passen
durch 20 MBit/s gleich mehrere TV-Kanäle in PAL... also irgendwo ist
20MBit/s wirklich eine seltsame Wahl...

Btw: An der Uni hab ich 100MBit/s... Problem: Ich kann externe
Festplatten nur per USB1 anschließen... Schonmal Gedanken gemacht, wie
*VERDAMMT* langsam USB1 ist? ;)

Gruß,
Justus