[Berlin-wireless] WLAN in Mehrfamilienhaus erweitern

yokoy freifunk
Sa Jan 7 13:16:24 CET 2006

On Saturday 07 January 2006 09:43, Philip Banse wrote:

> Hm, danke, aber ich dachte, ich könnte im Hausflur vielleicht einen
> Repeater (?) aufstellen, irgendein Gerät jedenfalls, das die Signale
> verstärkt. Unsinn?

hallo philip,
nein, das ist kein unsinn. mit dieser frage bist du auf dieser liste dann auch
richtig. du nimmst einen wrt (oder ein anderes geraet mit passendem broadcom
chipsatz) und spielst die aktuelle freifunk firmware auf. dann verbindest du
das geraet per ethernet mit der fritzbox. beim wrt nimmst du die wan-buchse!
jetzt kannst du, wenn noetig, soviele freifunk-geraete aufstellen, wie als
repeater noetig sind. deine nachbarn koennen dann ueber das olsr.freifunk.net
ins internet, und zwar ueber dein gateway.

gruesse,

yky

--

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!