[Berlin-wireless] GEZ und UMTS wahnsinn

Sebastian Kleye sebastian.kleye
Sa Jan 7 17:21:53 CET 2006

yokoy wrote:
> sehr kurzsichtig. mit einer vergleichbaren begruendung wurden auch die PCs mit
> gebuehren versehen. das gesetz wurde ohne grossen widerstand durchgebracht.
> wer meint, er brauche dsl, muss sich nicht wundern wenn er dafuer
> gez-gebuehren zahlen muss, so der tenor.
> frueher oder spaeter wirst du ueber deinen mobilfunk-provider per default tv
> empfangen koennen. selber schuld, wer mobil telefonieren moechte oder es
> beruflich muss? selber schuld, wer einen pc zur kommunikation benutzt?
>
> yky

Meinst du etwa die stampfen von heute auf morgen alle GSM masten ein und
ende mit GSM und alle brauchen dann UMTS? Oder DVB-H wird DAS erlebnis
das jeder haben will? Ich meinte vorhin damit, wer sich ein TELEFON zum
tv-schauen kauft (werden ja bestimmt nicht alle telefone mit dem merkmal
ausgestattet), der soll von mir aus draufzahlen. Ich glaub kaum das sich
einer auf 160x128 oder 128x128 pixel gerne TV antut... Ansonsten gilt
ja, was nicht emfangsfähig ist, kann nicht mit gebühren belegt werden.
Die masche mit dem PC hat ja mit den öffentlich rechtlichen und deren
webauftritten zu tun... wobei man den kram der da steht auch besser und
übersichtlicher von anderen stelle beziehen kann. Und vorlesen muss mir
das keiner (streams).

SK