[Berlin-wireless] WLAN in Mehrfamilienhaus erweitern

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Jan 8 10:12:43 CET 2006

Philip,

die Dinger kosten 30-40 Euro. Kauf einen und probiers aus. Wenn nicht klappt
kann man das Ding bei dem Preis einfach wegwerfen und was anderes probieren.

P.S.: Statt wegwerfen koennstest du das Ding auch spenden. Gibts in der c-base
ab. Evt. ist es naemlich als "Erziehungsmassnahme" geeignet. Es gibt ja
Leute, die dieses "Channelbondig, Do-Not-Handshake,
Burstmodus"-bin-besonders-schnell Zeugs einsetzen und damit eine ganze
Nachbarschaft blockieren. Mit so einem Repeater muesste man die prima stoppen
koennen - immer wenn der mit seinem unkooperativen Zeugs senden will, werden
automatisch kilotonnenweise Kollisionen erzeugt. Einfach nur aufstellen,
Stecker rein, 2 Wochen anlassen. Ruhe auf dem Kanal :)

Grusz, Sven-Ola