[Berlin-wireless] GEZ und UMTS wahnsinn

Stefan Pirwitz Autoverkauf
Mo Jan 9 11:23:13 CET 2006

mir geht es ja im moment in erster linie um die gebüren für das
internet... wer sich sowas wie TeleVison antun möchte, bitte doch! ...

Was mich aber interssierern würde: Wird es dann auch bald für
VOIP.Telefone GEZ- Gebühren bezahlt werden? Die haben schließlich ein
Display und sind mit dem internet verbunden. Bei der Aktion, die Berlin
gestartet hat, wäre das eine tolle einnahmequelle. Es werden derzeit
alle Behörden mit tollen Cisco-VOIP-Telefonen ausgestattet. Der Pförtner
hier im gebäude hat schon zwei davon :) Ausserdem stelle ich mir die
entscheidung sowieso sehr negativ für den eigenen Staatshaushalt /
länderhaushalte vor. Das würde wohl dafür sorgen, dass dem Kommunen das
Geld aus den Taschen für alle verwaltungsrechner gezogen wird. Nicht zu
vergessen die ganzen Computern an den schulen, die mit dem internet
verbunden sind. Pro gerät 17,03€ ... toll :) Da wird es wohl keine neuen
Bücher oder unterrichtsmaterialien mehr geben, da die GEZ-Gebüren für
das rechnerkabinett bezahlt werden müssen :) Ich weiß noch, wie unsere
schule immer diese CD-Player gekauft haben, in denen extra die
Rundfunkemfänger ausgebaut wurden, damit grade keine gez bezahlt werden
muss.