[Berlin-wireless] GEZ und UMTS wahnsinn

Marlen Caemmerer nosy
Mo Jan 9 12:14:57 CET 2006

Jau, dein Computer muss seit 1.4.2005 wenn er eine TV-oder Radio-Karte hat als
empfangstaugliches Geraet angemeldet werden.
Ab 2007 dann die Internetempfangsgeraete auch...
Privathaushalte muessen aber afaik nur 1x17 Euro zahlen...siehe die
links
...wie die das mit den Verwaltungen abrechnen, sollte man sie GEZ im
Zweifelsfall einfach fragen.
Firmen muessen

Prima Zusammenfassung:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html

wie ist das mit den empfangs-geraeten? :
http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenlexikon/#20

Was zahlt jetzt ein privathaushalt? :
http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenlexikon/#25

also, wenn du keinen stress willst, hast du entweder weder handy noch
radio, tv oder computer oder zahlst die pauschale.
firmen zahlen auch fuer einen computer/standort. sonst waeren z.b. isps, die dedizierte server anbieten,
auch gleich pleite ;) und das wollte die Politik dann wohl doch nicht.

nosy