[Berlin-wireless] google map mit olsr-knoten

Robert Schuster theBohemian
Sa Jan 14 15:47:58 CET 2006

Hi.

maximilian thumfart wrote:
> Hallo.
>
> 1) läuft nicht auf: safari 2.0.3 / osx 10.4.4
Wenns in Konqueror nicht tut, dann ist es bei Safari ja kein Wunder mehr oder?
khtml ... ?

> 2) die übliche geschichte wegen dem kartenmaterial:
> ich hab hier immer noch halb berlin als dwg, handvermessen, exakter  als
> jede google map, incl. jedem baum und höhenangabe der gebäude ->  in 3d
3D finde ich jetzt nicht so spannend (heisst, soll machen wer das kann, nicht
ich). Aber! Die Leute in Randbereich können ihre Nodes nicht eintragen, weil die
aktuelle Karte so ungenau ist. Das finde ich sehr schade.

Ein paar Fragen:

Dürfen wir diese Daten für unsere Zwecke verwenden? Kannst du eventuell was
Schriftliches besorgen? GFDL oder eine passende CC-Lizenz wäre top.

Und an unsere Map-Verantwortlichen:
In welchem Format braucht ihr die Daten? Datei oder DB-Format, Skalierung, etc.
Alles was man braucht.

Sollten wir eine Erlaubnis haben die Daten zu verwenden und mir werden die
nötigen Infos zugespielt, wie das Material umwandeln soll, dann kümmer ich mich
darum, dass es geschieht. Hilfe nehme dabei gerne an. Wer sich also besser
auskennt als ich, ist eingeladen mithzuhelfen. Ich hab 0-Ahnung von PostGIS,
Vermessungstechnik etc aber ich möchte was für die Leute im Randbereich tun.

cya
Robert