[Berlin-wireless] Fischaugen

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Jan 14 21:06:17 CET 2006

Hey,

bin durch. Sieht ganz OK aus. Habe mir erlaubt, auf folgenden Geraeten gleich
mal das Update mit aufzuspielen (neben dem Fisheye hat es auch noch ein paar
Bugfixes die fuer Stabliltaet sorgen und der httpinfo ist auch repariert -
lohnt also in jedem Fall):

104.129.46.100 (neuer olsrd, ipkg update lief nicht - korrigiert)
104.129.11.11 (nur das updatepaket draufgespielt sonst nix)

Mal vom ND aus geguckt. Mit "tcpdump -ni [iface] udp not port 698 and not port
53" erkennt man die alt-olsrd's prima, weil die ja noch den MTU-Bug haben und
mit Fragements nur so um sich schmeissen:

104.129.0.95
104.129.0.7
104.129.0.110
104.129.0.83
104.129.0.114 (Hey, mach mal Windows-Netzwerk aus sonst mach ich das!)
104.130.1.14
104.129.0.8
104.129.0.161
104.129.11.33
104.129.0.108
104.129.0.77
104.129.0.158
104.129.0.107
104.129.0.138
104.129.0.54 (Auch'n Windoof mit Netbios open)
104.192.103.3
104.202.53.1
104.129.0.105
104.129.31.1 (Noch Windows mit NBT)
104.129.0.54 (Windows...)
104.129.0.123

Oje. Viel (Ueberzeugung-) Arbeit. Wir sollen wohl besser einen Aushang im
Studiheim am ND machen. Das ist einfacher als hier auf der Liste
rumschreiben. Mmh. Und soviele Windosen mit NBT. Sind garantiert entweder
gefirewalled bis an die Zaehner mit 3 gestapelten Personalwalls oder offen
ohne Ende. Oha. Wird wohl irgendwann Zeit fuer eine POP3-Sperre und einen "No
Forward - No Fun"-Test...

Grusz, Sven-Ola